Über uns

Wir freuen uns, Sie auf unserer Homepage begrüßen zu können.

Im Januar 1992 übernahm Klaus Oßwald die Fa. Franz Mair – Brennstoffgeschäft (Heizöl und Kohlen) am Inninger Bahnhof, einschließlich dem kompletten Lager. Die Lagerkapazität für Heizöl betrug zu diesem Zeitpunkt 30.000 Liter.

Zusätzlich wurde auch der erste Bagger 1,5 to angeschafft.

Ab 1993 wurde der Vertrieb von Dieselkraftstoff für die Landwirtschaft und das Transportgewerbe aufgenommen. Vorraussetzung für den Dieselverkauf war die Anschaffung eines Dieseltanks mit Abfüllanlage. Lagerkapazität 40.000 Liter.
Zeitgleich wurde auch die Produktpalette erweitert und eine Vertriebsstelle für Tega–Gas eingerichtet.

Seit 1994 liefern wir auch Schmierstoffe der Firma Agip.

Und 1998 folgte dann die Einrichtung einer Vertriebsstelle für technische Gase der Firma Linde und kurze Zeit später wurde das Kohlengeschäft an die Fa. Pulz verkauft.

Im Jahr 2002 stand durch die Expansion der Firma nun der Umzug in ein größeres Firmengebäude an. Der gewohnte Standort “Inningen” musste selbstverständlich bleiben, aber die neue Adresse lautete ab sofort Bgm.-Schlosser-Straße 5.
Hier haben wir den nötigen Platz gefunden, um für Sie als unsere Kunden, noch mehr Service anbieten zu können.
Die aktuellen Lagerkapazitäten betragen derzeit nun 80.000 Liter Heizöl sowie 80.000 Liter Diesel.